_/blogomanie

12.12.04

_/boooaaahhh! Fahrplanwechsel

oder: Mehr Zug für die Schweiz – mehr Wartezeiten für die Schweiz...
Ja, ich hab es auch mitgekriegt, heute, am legendären 12. 12. hat so mancher Fahrplan gewechselt. Na und? Das war ja nicht nur in der Schweiz so... sondern in ganz Europa. Immerhin.
Ich weiss auch, dass vieles gewechselt hat, aber sind deswegen eine so grossartige Werbekampagne und gar noch spezial-live-sonder-Fernseh-Sendungen von Nöten?

Da wird beispielsweise propagiert, es gebe mehr Zug für die Schweiz und man komme schneller am Arbeitsplatz an.
Übertragen auf meine Situation heisst das:
• Ich habe alle 20 Minuten einen Zug nach Bern. Also: mehr Zug
• Ich bin (mit der idealsten Verbindung und der neuen Haltestelle Wankdorf) 9 Minuten schneller am Arbeitsplatz. Trifft auch zu.
ABER:
Vor allem auf dem Heimweg verbrate ich jeweils 10 oder mehr mit warten. Also: Verschlechterung.

Naja, ich bin mal gespannt, was morgen abgeht, wenn der Penlderverkehr als weitere Herausforderung hinzu kommt.