_/blogomanie

24.10.04

_/let's bitflux!

So lange geht's gar nicht mehr: bloss noch einige Stunden und eine Art Traum geht in Erfüllung. Ich habe das ultimative Vergnügen, 8 Wochen auf Arbeitszeit mehr oder weniger (hoffentlich mehr...) basteln zu dürfen.
In dieser Zeit hoffe ich, endlich das mittlerweile auf PHP5 portierte, schweizer Opensource-CMS bitflux genauer unter die Lupe, bzw. sogar in Betrieb nehmen zu können.

Nachdem ich mein Projekt xpure anfangs September zumindest virtuell fast habe sterben lassen, finde ich in dieser Zeit vielleicht zusätzlich eine neue/definitive/vorübergehende Vision für dieses Vorhaben, wer weiss...

Dieser Blog wird jetzt erst so richtig zum Laufen kommen. Im Hinblick auf die erwähnten kommenden Wochen habe ich ihn ursprünglich nämlich eingerichtet. In der bisherigen Zeit fehlte mir offensichtlich die Zeit, ihn zu pflegen, diese paar Wochen soll sich das ändern.
Ich gedenke, meine CMS-mässigen Erkenntnisse aber auch anderes Wissenswertes in einem ersten Schritt hier zu publizieren. Ein zweites, kurz- bis mittelfristiges Ziel ist es dann aber auch, wieder mal (einen) Artikel für dr.web zu schreiben. Nach meinem ersten, richtigen Artikel dort, wäres es wie an der Zeit, weiter zu fahren. Zumal ich ja schon massenhaft Zeit dafür zu haben hoffe...